Nadin Meypo Ram Tam Tam – Weihnachten fängt an
Nach einem besonderen Jahr geht es langsam über in die besinnliche Zeit. Man spürt in den Straßen, wie plötzlich alles anfängt zu glitzern und zu funkeln, die ersten Lichterketten strahlen von den Bäumen, auf dem Weihnachtsmarkt duftet es nach Lebkuchen und die Menschen lassen das Jahr Revue passieren. Weihnachten kommt näher, man erinnert sich an viele Begegnungen und Freunde, denen man zum Jahresende etwas Besonderes mitteilen oder schenken möchte und kann beobachten, dass Menschen wieder angenehmer miteinander umgehen.
Die Frohnatur und stets optimistische Nadin Meypo singt in ihrem neuen Song davon, wie überall der Zauber der Weihnacht zu spüren ist und wie alle wieder damit „beginnen“ an Weihnachten zu glauben und nicht nur „Weihnachten auf den Straßen“ sehen, sondern „auf einmal auch in mir spüren“, RamTamTam – Weihnachten fängt an.
Für Nadin Meypo ist es ein ganz besonderer Song mit dem sie seit ihrer Kindheit verbunden ist. Dieser – im Original von Hanne Haller – gesungene Titel hat sie schon ein Leben lang begleitet. Es war quasi „ihr“ Kinder-Weihnachtslied mit dem sie groß geworden ist und mit dem sie schon immer die schönste Zeit im Jahr verbindet. RamTamTam vermittelt durch die fröhliche Melodie und durch die Rhythmik ein positives Weihnachtsgefühl, das alle gemeinsam erleben, ob alt oder jung. Familie, Wärme, gemeinsame Winterabende am Kamin, Weihnachtsmarktbesuche – all diese Gedanken verbindet die stets gut gelaunte Nadin Meypo schon immer mit diesem Lied.
Deshalb war es ein Herzenswunsch von ihr, dieses Lied, welches in diesem Jahr 30-jähriges Jubiläum feiert, neu aufzunehmen und ihren Fans zu präsentieren.