Tom Niklas Wieso, Weshalb, Warum
Im Januar 2020 startete Tom Niklas mit seiner Debutsingle „Pure Magie“. Der Popschlager kam bei den Fans gleich gut an. Im Wonnemonat Mai wurde nachgelegt: „Für alle Verliebten und die, die sich in diesen Gefühlen wieder finden“ veröffentlichte TOM seinen zweiten Song „Hunderttausend Mal“, der sich gleich 12-mal in den Top-100 der Airplaycharts platzieren konnte. Songautor dieser Titel war u.a. RICARDO MUNOZ REPKO
Auch der nächste Song wurde wieder von prominenten Songautoren begleitet. Die renommierte Textdichterin ANJA KRABBE schrieb mit an dem Song „Dieses Gefühl“, bei dem erneut RICARDO MUNOZ REPKO mitwirkte, beschreibt – für einen tanzbaren Popschlager passend – das Kennenlernen zweier Menschen, die einander von Beginn an anziehend finden.
Das Credo, deutsche Texte mit modernem Sound zu verbinden wurde auch mit der im Februar 2021 veröffentlichten Single weiter verfolgt: „Tausend Stürme“ wusste erneut Fachwelt und Fans zu begeistern. Ein Coautor des Songs ist der bekannte Schlagerautor SIMON ALLERT.
Einen großen Karriereschritt ging TOM NIKLAS im November 2021. Gegen renommierte Mitbewerber wie MARIA BONELLI gelang es ihm, im MDR den „Schlager des Monats“ mit „Einfach so“ zu landen – der Titel ist auch Bestandteil des Debutalbums „Einfach Ich“ des Sängers, der damit einer großen Schlagergemeinde bekannt gemacht worden ist.
Damit wurde erneut der verdiente Erfolg der gemeinsamen Arbeit mit RICARDO MUNOZ REPKO geerntet. Locker und sympathisch stellte sich TOM den Fragen von Schlagertitan BERNHARD BRINK.
„Sag mir, wo soll das mit uns noch hinführen“, fragt sich TOM nun auf seiner brandneuen Single „Wieso, weshalb, warum?“, dem Nachfolgetitel des MDR-prämierten „Einfach so“-Songs. Erneut verbreitet sein Titel einfach gute Laune und präsentiert das Stimmvolumen von TOM NIKLAS in seiner ganzen Range. „Deine wunderschönen Augen lassen mich verglühen“, gibt er sich romantisch und „kann es nicht kontrollieren“ – gemeint ist das leidenschaftliche Gefühl nach einem anderen Menschen.
Der Uptempo-Titel ist wie geschaffen, in die „Umlaufbahn“ der Clubs gebracht zu werden. Der ohnehin schon perfekt tanzbare Titel wurde von JAMES FARELL in zwei tanzbaren Remixes veredelt – u. a. auch als Radio-Edit-Version, so dass auch die Rundfunkredakteure und Radiohörer eingebunden werden und einem Airplaycharts-Einstieg nichts im Wege steht…