Steffy Metal Bierbrauerei
Steffi Landerer startet als Steffy Metal durch
Die Blondine bevorzugt Bier und Bikes und noch viel mehr: Die temperamentvolle Turbo-Entertainerin macht einfach ihr Ding und revolutioniert mit ihrer positiven Energie das Showbusiness! Ab dem 31. März startet Steffi Landerer als Steffy Metal bei Sony Music durch.
Große Klappe, große Stimme, großes Herz. Bei SteffY METAL ist alles irgendwie XXL. Die hoch sympathische Blonde mit der großen Liebe für Musik, die mitreißt, begeistert und im mehrfachen Wortsinn bewegt, ist ganz einfach eine begnadete Entertainerin. Als Moderatorin, Influencerin und vor allem: als Sängerin.
Steffy Metal: „Bierbrauerei“ und mehr bei Sony Music
Nun zeigt SteffY METAL, was sie in den letzten Monaten mit großer Hingabe gemacht hat: Ab 31. März 2023 startet sie durch. Dann gibt’s bei dem Sony Music-Label Ariola den Song „Bierbrauerei“, die erste von mehreren gemeinsamen Singles der quirligen Künstlerin aus Brandenburg. Und musikalisch wird nicht lange gefackelt: Steffy Metal gibt eben nicht nur auf ihrem Motorrad Vollgas. Sie macht ihr Ding. Sie hat Spaß. Mit fetten Beats und heftigen Bikes. Und außerdem ist sie bekennende Biertrinkerin.
Von Adlon bis Zeltplatz ist alles drin. Sich für eine Seite entscheiden? Das kommt für SteffY METAL nicht infrage. Einfach einen Sixpack einpacken und durch den Spreewald paddeln? Gern. Oder mit dem Bike ab an die Côte d’Azur? Let’s go! Sie fühlt sich überall zu Hause. Vor allem aber im bunten Berlin und im schönen Brandenburg östlich der Metropole. Sie ist zwar ständig unterwegs und hat die große weite Welt im Blick – doch vor allem ist sie verdammt bodenständig. Nicht zuletzt als Cowgirl auf dem Rücken ihrer geliebten Western-Pferde beim abenteuerlichen Ritt durch die Brandenburger Wälder in Deutschlands weitem wilden Osten.
Eigene Radioshow bei BB Radio
Einem größeren Publikum wurde STEFFY METAL als Steffi Landerer durch die RTL-Show „Deutschland sucht den Superstar“ bekannt. Dort konnte sie sich bis in die großen Live-Shows durchsetzen. Ihren Abschied nahm die damals 19-Jährige gelassen hin. „Einfach weitermachen“, hat sie gesagt.
Als gelernte Betriebswirtin arbeitete sie in Führungspositionen mehrerer Start-ups und war Produktmanagerin bei einer Bank. Nach „DSDS“ trat sie in der RTLzwei-Soap „Berlin – Tag & Nacht“ auf. Mittlerweile ist sie Moderatorin bei BB Radio und hat dort ihre eigene Sendung: die „Steffi Landerer Show“. Auch als Influencerin ist sie erfolgreich. Bei Instagram hat sie über 330.000 Follower, bei Facebook über 800.000. Tendenz stetig steigend.
„Playboy“ nicht ausgeschlossen
In einem ihrer Posts bringt SteffY METAL ihre Persönlichkeit perfekt auf den Punkt. Dort heißt es: „Ich liebe professionelles Arbeiten und Akribie genauso wie lange Skatabende und durchzechte Nächte.“ Sie weiß eben genau, was sie will. Ein Shooting für das Männer-Magazin mit den Bunny-Ohren steht beispielsweise ziemlich weit oben auf ihrer Wunsch-Agenda. Und dabei geht es ihr weniger um die plakative Zurschaustellung ihrer Kurven als vielmehr um die Autonomie, sich als Frau frei und selbstbestimmt für diesen Schritt zu entscheiden. Beim „Playboy“ dürfte man angesichts dieser Einstellung nicht abgeneigt sein. Steffi Landerer selbst findet ganz einfach: „SteffY METAL ist was fürs Auge, was fürs Ohr, steht aber vor allem für gute Laune und eine unerhörte Portion Humor.“