De Lancaster Flieger
Das aus dem Produzententeam Georg Fischer und Thomas Lackmann bestehende Projekt de Lancaster ist darauf spezialisiert, Songklassiker zu remixen. Manchmal bringen die beiden auch eigene Remixes heraus, dann meistens gemeinsam mit der Sängerin Nadine Schäfer.
Wenn de Lancaster eigene Produktionen veröffentlichen, steckt da immer besonderes Herzblut hinter. Im vergangenen Jahr hieß das Motto „Alle Macht den Träumern“… und genau das lebt das Projekt auch. Allen Widerständen zum Trotz wurde eine unvergessliche Mini-Tour organisiert.
Und auch der brandneue Titel „Flieger“ hat eine Geschichte. DasLied handelt von einer schwierigen, aber bedingungslosen und innigen Liebe – großes Gefühlskino, eben „so wie im Film“, um ein weiteres de Lancaster-Motto zu bemühen.
Eine Zeile gab den Ausschlag, diesen 30 Jahre alten Eurovisionsklassiker von Nino de Angelo neu zu beleben:
Würde gern nochmal mein Herz riskieren
Sogar bis in den Tod.
Bedingungslose Liebe, das Thema fasziniert de Lancaster .. und so entstand ein Remake dieses Songs, der unter die Haut geht, weil er mit großer Liebe und musikalischer Leidenschaft produziert wurde. Der von Joachim Horn-Bernges geschriebene Text zur Dieter-Bohlen-Komposition hat nichts von seiner Strahlkraft verloren. Das beweist die topaktuelle de Lancaster Single, die am Freitag den 23.8. erscheint.