Lichtblick Lichtblick

Im Jahr 2018 klingt Schlager frisch und modern – und die Zeit ist reif für eine Girlband, die genau das perfekt verkörpert. Die vier Himmelskörper von LICHTBLICK sind nicht nur betörend schön, sondern auch Vollblut-Musikerinnen mit herausragenden Stimmen und jeder Menge aufregender Personality. Lisa, Louiza, Anna und Rebecca sind die ERSTE SCHLAGER-GIRLGROUP DEUTSCHLANDS und sorgen seit Mai für stetes Wetterleuchten am Horizont: Ihr Debütalbum „LICHTBLICK“ erreichte souverän die Top 35 der Offiziellen Deutschen Albumcharts und hält sich mittlerweile schon über 10 Wochen dort. Sowohl das Video zur ersten Single „Tausend und eine Nacht“ als auch der Nachfolger „Leuchten“ wollten bereits mehr als eine Million Fans auf YouTube sehen. Kein Wunder, dass LICHTBLICK im Juni live sowohl bei der „Schlagernacht des Jahres“ in der Berliner Wuhlheide (inklusive TV-Ausstrahlung) als auch auf der vollbesetzten WM-Fanmeile vor tausenden Zuschauern echte Begeisterungsstürme ausgelöst haben.

Die neue Single des Quartetts erscheint also beinahe wie eine Analogie: Mit „LICHTBLICK“ covern die Mädels „Daylight“, den Mega-Debüthit der No Angels von 2001, und übersetzen ihn für ihre Generation auf Deutsch. Und das gelingt ihnen so bezaubernd mühelos, dass man meint, der Song, der bis heute als eine der am schnellsten verkauften Singles der deutschen Musikgeschichte überhaupt gilt, wäre für LICHTBLICK geschrieben worden: „Ich will dich entdecken – ich will dich versteh’n, ich will seh’n wie du tickst. Ich möchte der Lichtblick für dich sein: so hell wie die Sonne, nur viel wärmer. Ich möchte der Lichtblick für dich sein: so groß wie die Liebe, nur viel stärker.“ Mit ihrer brandneuen, extrem starken Single unterstreichen die LICHTBLICK-Girls jetzt erneut, dass sie genau das schon für uns sind.

Videos, News und Infos im Netz unter:

Website: www.universal-music.de/lichtblick

Instagram: lichtblick.band

Facebook: www.facebook.com/lichtblick.band