Frank Fussbroich Heimscheisser

Frank Fussbroich wurde durch die deutschlandweit erste TV-Doku-Soap „Die Fussbroichs – eine Kölner Arbeiterfamilie“ zu Beginn der 90iger im WDR-Fernsehen zur absoluten Kultfigur.

Viele Jahre war es recht still um die TV-Familie, bis sich Frank zusammen mit seiner Frau Elke 2018 in das WG-Abenteuer „Das Sommerhaus der Stars -Kampf der Promipaare“ stürzte.

Auf dem renommierten TV-Sender RTL kann man momentan wöchentlich mit Ihnen um den begehrten Titel fiebern.

In der Sendung wird deutlich; Frank plagt ein ständiges Problem: Er ist „Heimscheisser“.

Vermutlich kennen das die meisten von uns. Sobald man von einem schönen Abend, einer Party oder dem Besuch bei Freunden zurück nach Hause kommt, ist der erste Gang: Das WC.

Obwohl man sicherlich schon reichlich Gelegenheit hatte, sein Geschäft zu erledigen, geht man trotz des innerlichen Druckes lieber erst zurück in den eigenen vier Wänden.

Auch Frank Fussbroich kennt dieses Problem zu gut und meint: “Ich fühle mich beim WC-Gang wohler, wenn dieser in meiner bekannten und privaten Umgebung geschieht”. Selbstbewusst und pfeifend mit der Zeitung unterm Arm verschwindet er zu gern auf sein ganz privates Örtchen.

In einer lustigen Runde im Sommerhaus wurde dieses „kleine“ Problem gesanglich hervorgehoben und so entstand der Song „Heimscheisser“.

Veröffentlicht wird die Single vom erfolgreichen Label “Fiesta Records” (Andreas Rosmiarek, LC 02000).

Der Song ist ab 03.08.2018 auf allen Download- und Streamingportalen erhältlich.