Der Stern der Toscana

„Der Stern der Toscana“ heißt die neue Single-Auskopplung aus seinem Album „In meinem Herzen“. Steffen Kohl veröffentlichte sein Debüt-Solo-Album im September vergangenen Jahres, nachdem er zuvor mit seinem Bruder Daniel als „Daniel und Steffen“ ein erfolgreiches Gesangsduo bildete. Dass sich sein Bruder aus beruflichen Gründen vom Duo verabschieden musste, ist zwischenzeitlich bekannt und bereits zum Start seiner Solokarriere legte Steffen mit dem Titel „In meinem Herzen tanzt sie weiter“ eine starke Single vor. Mit „Zeit der Rosen“ legte er nach und interpretierte eindrucksvoll eine Nummer, die einst vom großen Peter Alexander zum Hit gemacht wurde. Mit beiden Titeln konnte er sich in den deutschsprachigen Hitparaden platzieren, oft sogar ganz vorne in den Hitlisten.

Als dritte Single-Auskopplung wählte der zweifache Familienvater aus Göppingen in Baden-Württemberg nun wieder eine ihm auf den Leib geschriebene Komposition. Gewohnt emotional und gefühlvoll interpretiert er diesen Titel, der in die bevorstehende Herbstzeit ein bisschen ruhigere Töne bringen darf.

Mit Freude blickt Steffen Kohl nun auf das erste Jahr seiner Solokarriere zurück und fühlt sich bestätigt. Bestätigt in seiner Entscheidung, als Solosänger seine musikalischen Schritte weiter zu gehen und mit seinem Debüt-Album die richtige Musikauswahl getroffen zu haben. So konnte er an seine bisherigen Duo-Karriere erfolgreich anknüpfen, „alte“ Fans auf seine neue Reise mitnehmen und viele neue Freunde dazugewinnen!